Meine Pferde

Ein Stall voll Glück

“Meine Pferde sind Persönlichkeiten.
Jedes hat seinen eigenen Charakter. Jedes erzählt seine eigene Geschichte.
Sie bereichern mich jeden Tag aufs Neue.
Und sie sind es, weshalb ich die Idee der Schweigenden Reitkunst
mit Leidenschaft lebe. ”

Sandra Schweig

Oro

Oro

Lusitano x PRE | Wallach | *04/11

Oro kam 3-jährig völlig roh aus Spanien zu mir.
Er ist mein Seelenpferd und aus diesem Grund steht er nicht als Schulpferd zur Verfügung. 

Leonidas

Leonidas

alias Mulato CG | PRE | Wallach | *05/06

Leonidas kam bereits geritten aus Spanien.  
Er brauchte lange Zeit, um sich hier einzulassen.
Er steht heute als Lehrpferd für Longenarbeit und unter dem Sattel zu Verfügung.
Sein feiner Geist und sein ausgesprochen freundlicher Charakter machen ihn zu etwas ganz Besonderem.

Typhon

alias Herbstwind | Haflinger | Wallach | *04/06

Typhon ist ein rein akademisch ausgebildetes Schulpferd.
Er beherrscht alle Seitengänge und ist sicher in stärker versammelnden Lektionen.
Er begleitet geduldig und zuverlässig Schüler an der Longe, der Hand, am Langzügel und geritten.

Gladio

Gladio

Murgese | Wallach | *13

Gladio kam 2016 aus Italien zu uns. Ich begann 2017 mit seiner akademischen Grundausbildung.
Sein Charakter verbindet in außergewöhnlicher Weise Esprit und Ausgeglichenheit.
Er wird sicher zu einem wunderbaren Schulpferd heranreifen.

Beppino & Jason

Beppino & Jason

vom Taubergrund | Hengst | *03/13 | *03/14

Die beiden Zwerge sind die Ponys meiner Töchter,
die sie unter meiner Anleitung selbst ausbilden.
Zwei echte Lausbuben.

Haben Sie Interesse an der Schweigenden Reitkunst®?
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
T +49 151 50227054